Print Friendly, PDF & Email

Hallo!

Ich heiße Christina und koche bzw. backe für mein Leben gern. Am liebsten probiere ich immer wieder neue Rezepte aus der ganzen Welt aus, egal ob „Street-Food“ oder „Haute-Cuisine“. Meine andere große Leidenschaft ist das Reisen. Ich liebe es, andere Länder, Menschen, Kulturen und natürlich deren regionale Küche kennenzulernen.

Leider fiel das Reisen wegen Corona lange Zeit aus. Die Zeit habe ich überwiegend genutzt, um neue Rezepte, Koch-/Backstiele auszuprobieren und zu verbessern.

Außerdem habe ich mich intensiv mit der Food-Fotografie beschäftigt. Die Bilder, die Ihr hier seht, sind also meine Eigenen. Wenn Sie Euch gefallen, schaut gerne auf mein Profil bei Shutterstock oder Adobe Stock vorbei.

Während des Lockdowns im Frühjahr 2021 – als richtiges Reisen in unendlich weite Ferne gerückt schien – kam mir die Idee, „virtuell“ zu reisen: Und zwar im Rahmen eines Blogs mit Frühstücksrezepten aus verschiedenen Ländern der Welt. Ich habe für jeden Buchstaben des Alphabets ein Land der Welt ausgewählt, zu dem ich ein landestypisches Frühstücksrezept vorstelle.

Das Ganze hat mega viel Spaß gemacht und ich habe viel über die unterschiedlichen Frühstücksgewohnheiten auf der Welt erfahren.

Nachdem ich mittlerweile bei Z angelangt bin und das Reisen „in Echt“ dank Corona-Schutzimpfung wieder ganz gut funktioniert, werde ich vorerst keine weiteren Länder mehr vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht werde ich die bisherigen Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt in einem Kochbuch veröffentlichen.

Über Euer tolles Feedback habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!

Beste Grüße und bleibt gesund!

Eure Christina

P.S. Wenn Ihr auch so gerne kocht wie ich und Interesse an authentischen Rezepten aus Sri Lanka habt, dann empfehle ich Euch mein Kochbuch: Lakmalie’s originale Reis & Curry Rezepte – ein Ausflug in die Küche und Kultur Sri Lankas

Cookie Consent with Real Cookie Banner